Dipl.-Ing. Frank Tönjes

Immobilienbewertung

Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke

  • Ich bewerte Immobilien und Rechte an Immobilien. Bewertungsanlässe sind z.B. Vermögensübertragungen (in oder aus dem Betriebsvermögen), Versicherungsbewertungen, Vermögensteilungen (Erbauseinandersetzungen, Ehescheidungen), steuerliche Nachweise und Vermögensnachweise, An- und Verkaufspreisfindungen, gerichtliche Verfahren (Zwangsversteigerungen) usw.
  • Meine Tätigkeit im Sachbereich "Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken" erbringe ich in gerichtlichen Verfahren genauso wie im freien Auftrag. Meine Auftraggeber sind Gerichte aller Instanzen, Unternehmen, Stiftungen, Non-Profit-Organisationen und Menschen mit privatem Immobilienbesitz.
  • Langjährige Erfahrung auf dem Immobilienmarkt sowie in der Architektur und dem Ingenieurwesen, die ständige Weiterbildung und die Zugehörigkeit zu verschiedenen Gutachterausschüssen sind die Basis meiner Arbeit.